Hauptseite

Bücher
Harry Potter
Abenteuer
Belletristik
Comics / Mangas
Fantasy
- Fremde Welten

Fantasy
- Fremde Wesen

Fantasy
- Hexen und Zauberer

Fantasy
- Mystery

Fantasy
- Mythen und Legenden

Historisches
Horror
Jugendliteratur
Kinderbücher

Komödie
     Unser Leben mit George
The Carrie Diaries
Die Knebel von Mavelon
Für jede Lösung ein Problem
Ich schenk dir meinen Mann!
Wenn Weddinger Weinen
Entschuldigung, sind Sie die Wurst?
Fool
Plötzlich Shakespeare
Resturlaub
Vollidiot, Millionär
Der Besuch der alten Dame
Ein Ring von Tiffany
Julie und Julia
Göttin in Gummistiefeln
Der Teufel trägt Prada
Das Fest
Sternschnuppen
Mondscheintarif
Stephanie Plum
Mieses Karma
Die Bibel nach Biff
Meg Finn und die Liste der vier Wünsche
Molly Moon
Die vier Schwestern
Puppenmord

Krimi
Liebesromane
Philosophie
Sachbücher
Science Fiction
Thriller
Western


Sonstiges
Fanartikel
 
 


 


Die vier Schwestern  
Die vier Schwestern

von Malika Ferdjoukh
 
Vorgestellt von: draculassister (Gryffindor)


Allgemeines zum Buch Die vier Schwestern und dem Autor Malika Ferdjoukh

Malika Ferdjoukh ist eine algerische Kinder- und Jugendbuchautorin. Das Buch Die vier Schwestern – Hortense ist ab 12 Jahren geeinigt, doch auch ältere Menschen finden dieses Buch einfach klasse, da es vom Leben erzählt. Ein Buch mit lustigen Dialogen und guten Situations- und Charakterbeschreibungen!
Das Buch würde ich in die Kategorie Komödie einteilen.

Inhaltsbeschreibung zum Buch Die vier Schwestern von Malika Ferdjoukh

Die fünf Geschwister Verdelaine Enid, Hortense, Bettina, Geneviève und Charlie, die den ganzen Haushalt leitet und ihr eigentliches Leben schon führt, leben nach dem tragischen Tod ihrer Eltern in der alten Villa Hervé, die schon ziemlich heruntergekommen ist. Durch die unterschiedlichen Charaktere sind Streitereien und Zickerein auf der Tagesordnung. Trotz unterschiedlichen Meinungen halten die fünf jedoch immer zusammen.
Enid ist die jüngste der Fünf. Ihre Charaktereigenschaften sind typisch für die Nesthäkchen einer Familie: einfallsreich, aufgeweckt und neugierig. Obwohl sie die jüngste ist, hat sie keine Angst davor sich mit den älteren Geschwistern anzulegen.
Ihre Lieblinge zwei Katzen namens Roberto und Ingrid, ein Einhörnchen Blitz und eine Fledermaus namens Swift würde sie auf keinen Fall meiden und vermissen wollen. Doch als plötzlich durch einem Unwetter der Baum von Blitz und Swift einstürzt, ist Swift verschwunden. Sie versucht ihre Schwestern um Hilfe zu bitten, doch die haben ganz andere Probleme. Probleme mit der Liebe und Geheimnisse häufen sich in der Verdelaine Familie.
Voller Angst muss sie nun auch noch ein Gespenst jagen, dass nachts mit einem schrecklichen Geheul durchs Haus schleicht. Zum Glück hat sie ja noch einen guten Freund namens Gulliver, der ihr helfen will.

Die Meinung von draculassister (Gryffindor) zu Die vier Schwestern von Malika Ferdjoukh

Dies ist das erste einer fantastischen Serie von den fünf Waisen-Geschwistern Verdelaine. Die traurige Ursache, dass ihre Eltern tot sind, wird immer wieder erwähnt.
Wer hier nach einer aufgebauten Spannungskurve über das ganze Buch sucht, ist fehl am Platze. Das Buch hat keine wirkliche Handlung, sondern erzählt vom Leben und das macht es gerade so perfekt. Jeder Charakter wird gut beschrieben und es geht nicht nur um Enid in diesem Buch, sondern auch um die anderen.
Die weiteren Bücher dieser Serie sind ebenfalls empfehlenswert und man kann sie jeweils gut an einem Nachmittag lesen bzw. verschlingen. Das die eigene Familie verrückt ist, findet man somit nicht nur zu Hause wieder, sondern auch in diesem Buch!

[zurück zu Komödie]